DKB
Gut. Besser. #geldverbesserer
Gut. Besser. Geldverbesserer
Art Direction:
Pitch / Kampagne / Filmdreh
Eröffnet man bei der DKB ein kostenloses Girokonto, bekommt man ‘ne Visacard dazu und tut automatisch Gutes. Als "Geldverbesserer" fördert die Bank außerdem nachhaltige Projekte. Das ist der DKB wichtig, zum Glück auch vielen Menschen – nur leider nicht, wenn's um die Kontoeröffnung geht. Um noch mehr Menschen von der Bank zu begeistern und zum Kontoabschluss zu bewegen, haben wir dem #geldverbesserer einen Twist geschenkt, den Leistungsgedanken der Bank in den Fokus gerückt, und sprechen unterschiedliche Zielgruppen, in unterschiedlichen Lebensphasen und ihren jeweiligen Umfeldern direkt an.
Es ist gut, als Bank gemocht zu werden. Besser, als Bank zu verkaufen. Doch dafür muss man sie kennen. Wir verbinden unsere Angebotskommunikation mit aufmerksamkeitsstarken Bildern – beides zahlt dabei auf die Marke und das Branding ein. Sehr erfolgreich entscheiden sich nun mehr Menschen für die leistungsstarke DKB, weil sie wissen: Das kann Bank.
Eröffnet man bei der DKB ein kostenloses Girokonto, bekommt man ‘ne Visacard dazu und tut automatisch Gutes.
Als "Geldverbesserer" fördert die Bank außerdem nachhaltige Projekte. Das ist der DKB wichtig, zum Glück auch vielen Menschen – nur leider nicht, wenn's um die Kontoeröffnung geht. Um noch mehr Menschen von der Bank zu begeistern und zum Kontoabschluss zu bewegen, haben wir dem #geldverbesserer einen Twist geschenkt, den Leistungsgedanken der Bank in den Fokus gerückt, und sprechen unterschiedliche Zielgruppen, in unter-schiedlichen Lebensphasen und ihren jeweiligen Umfeldern direkt an.
Es ist gut, als Bank gemocht zu werden. Besser, als Bank zu verkaufen. Doch dafür muss man sie kennen. Wir verbinden unsere Angebotskommunikation mit aufmerksamkeitsstarken Bildern –
beides zahlt dabei auf die Marke und das Branding ein. Sehr erfolgreich entscheiden sich nun mehr Menschen für die leistungs-starke DKB, weil sie wissen:
Das kann Bank.
TVC/ Online: "Kim" – Zielgruppe Einsteigerphase
TVC/ Online: "Fiete" – Zielgruppe Gründerphase | Easter Egg: Den Papagei habe ich gesprochen. :)
TVC/ Online: "Jan & Jana" – Zielgruppe Familienphase
TVC/ Online: "Nightowl" – Sonderzielgruppe Gamer + Influencer
Social Media Ad | Zielgruppe Einsteiger
Social Media Ad | Zielgruppe Gründer
Social Media Ad | Zielgruppe Familie
Mit Liebe von Jan Robert in Hamburg gemacht.
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