DKB

Gut. Besser. #geldverbesserer

Gut. Besser. Geldverbesserer

Art Direction:
Pitch / Kampagne / Filmdreh

Eröffnet man bei der DKB ein kostenloses Girokonto, bekommt man ‘ne Visacard dazu und tut automatisch Gutes. Als "Geldverbesserer" fördert die Bank außerdem nachhaltige Projekte. Das ist der DKB wichtig, zum Glück auch vielen Menschen – nur leider nicht, wenn's um die Kontoeröffnung geht. Um noch mehr Menschen von der Bank zu begeistern und zum Kontoabschluss zu bewegen, haben wir dem #geldverbesserer einen Twist geschenkt, den Leistungsgedanken der Bank in den Fokus gerückt, und sprechen unterschiedliche Zielgruppen, in unterschiedlichen Lebensphasen und ihren jeweiligen Umfeldern direkt an. 

Es ist gut, als Bank gemocht zu werden. Besser, als Bank zu verkaufen. Doch dafür muss man sie kennen. Wir verbinden unsere Angebotskommunikation mit aufmerksamkeitsstarken Bildern – beides zahlt dabei auf die Marke und das Branding ein. Sehr erfolgreich entscheiden sich nun mehr Menschen für die leistungsstarke DKB, weil sie wissen: Das kann Bank. 

Eröffnet man bei der DKB ein kostenloses Girokonto, bekommt man ‘ne Visacard dazu und tut automatisch Gutes.

Als "Geldverbesserer" fördert die Bank außerdem nachhaltige Projekte. Das ist der DKB wichtig, zum Glück auch vielen Menschen – nur leider nicht, wenn's um die Kontoeröffnung geht. Um noch mehr Menschen von der Bank zu begeistern und zum Kontoabschluss zu bewegen, haben wir dem #geldverbesserer einen Twist geschenkt, den Leistungsgedanken der Bank in den Fokus gerückt, und sprechen unterschiedliche Zielgruppen, in unter-schiedlichen Lebensphasen und ihren jeweiligen Umfeldern direkt an. 

Es ist gut, als Bank gemocht zu werden. Besser, als Bank zu verkaufen. Doch dafür muss man sie kennen. Wir verbinden unsere Angebotskommunikation mit aufmerksamkeitsstarken Bildern –
beides zahlt dabei auf die Marke und das Branding ein. Sehr erfolgreich entscheiden sich nun mehr Menschen für die leistungs-starke DKB, weil sie wissen:

Das kann Bank. 

TVC/ Online: "Kim" – Zielgruppe Einsteigerphase

TVC/ Online: "Fiete" – Zielgruppe Gründerphase | Easter Egg: Den Papagei habe ich gesprochen. :)

TVC/ Online: "Jan & Jana" – Zielgruppe Familienphase

TVC/ Online: "Nightowl" – Sonderzielgruppe Gamer + Influencer

Social Media Ad | Zielgruppe Einsteiger

Social Media Ad | Zielgruppe Gründer

Social Media Ad | Zielgruppe Familie

Behind the scenes

Ton läuft, Kamera ab, und: bitte!

Auszug meiner Arbeit

jarome-cases-dkb-makingof-2
jarome-cases-dkb-makingof-13
jarome-cases-dkb-makingof-12
jarome-cases-dkb-makingof-6
jarome-cases-dkb-makingof-4
jarome-cases-dkb-makingof-11
jarome-cases-dkb-makingof-10
jarome-cases-dkb-makingof-1
jarome-cases-dkb-makingof-8
jarome-cases-dkb-makingof-7
jarome-cases-dkb-makingof-5
jarome-cases-dkb-makingof-3

Mit Liebe von Jan Robert in Hamburg gemacht. 

Mit Liebe von Jan Robert in Hamburg gemacht. 

Mit Liebe von Jan Robert 
in Hamburg gemacht.