SPAX
Freude an Perfektion
Freude
an Perfektion
Teamkonzeption / Art Direction:
Pitchkonzept
Das deutsche Familienunternehmen sieht sich als Experte für Menschen mit Leidenschaft für Holz und Handwerk – seit 1823.
Die Marke SPAX und die qualitativ hochwertigen Produkte prägten den Gattungsbegriff für Holzschrauben. Diese langjährige Erfahrung sollte mit der Vision, auch in Zukunft der innovative und digitale Partner zu sein, verknüpft werden. Dafür wurde die strategische Positionierung geschärft und in eine ganzheitliche Kommunikation überführt.
Das deutsche Familienunternehmen sieht sich als Experte für Menschen mit Leiden-schaft für Holz und Handwerk – seit 1823.
Die Marke SPAX und die qualitativ hoch-wertigen Produkte prägten den Gattungs-begriff für Holzschrauben. Diese lang-jährige Erfahrung sollte mit der Vision, auch in Zukunft der innovative und digitale Partner zu sein, verknüpft werden.
Dafür wurde die strategische Positionierung geschärft und in eine ganzheitliche Kommunikation überführt.
Wir haben Freude an Perfektion.
Deshalb sprechen wir einfach. Denn das ist auch unser Anspruch an unser Handwerk. Wer die richtigen Werkzeuge und Worte zur Verfügung hat, der muss keine komplizierten Lösungen oder Formulierungen finden.
Deshalb sprechen wir präzise. Das heißt ohne Interpretationsspielraum und immer auf den Punkt.
Wenn wir etwas sagen wollen, dann sagen wir es gerade heraus. Ohne Schnörkel und Konfetti.
Und trotzdem wollen wir faszinieren. Durch Qualität, unsere Überzeugung und unsere Produkte. Deshalb wollen wir so sprechen, dass genau diese Punkte im Vordergrund stehen – und kein Wortwitz oder Schenkelklopfer.
Denn wir sind selbstbewusst. Weil wir wissen, was wir können und was wir leisten. Wir wollen auf souveräne
und direkte Art und Weise mit unserer Marktführerrolle umgehen. Das heißt aber nicht, dass wir nicht emotional sein können – denn mit unseren Kunden verbindet uns vorallem eins: die Freude an Perfektion.
Wir haben Freude an Perfektion.
Deshalb sprechen wir einfach. Denn das ist auch unser Anspruch an unser Handwerk. Wer die richtigen Werkzeuge und Worte zur Verfügung hat, der muss keine komplizierten Lösungen oder Formulierungen finden.
Deshalb sprechen wir präzise. Das heißt ohne Interpretationsspielraum und immer auf den Punkt. Wenn wir etwas sagen wollen, dann sagen wir es gerade heraus. Ohne Schnörkel und Konfetti.
Und trotzdem wollen wir faszinieren. Durch Qualität, unsere Überzeugung und unsere Produkte. Deshalb wollen wir so sprechen, dass genau diese Punkte im Vordergrund stehen – und kein Wortwitz oder Schenkelklopfer.
Denn wir sind selbstbewusst. Weil wir wissen, was wir können und was wir leisten. Wir wollen auf souveräne und direkte Art und Weise mit unserer Marktführerrolle umgehen. Das heißt aber nicht, dass wir nicht emotional sein können – denn mit unseren Kunden verbindet uns vorallem eins: die Freude an Perfektion.
Kanäle und Sonderideen
Auszug meiner Arbeit
Mit Liebe von Jan Robert in Hamburg gemacht.
Mit Liebe von Jan Robert in Hamburg gemacht.
Mit Liebe von Jan Robert
in Hamburg gemacht.