TELEKOM MINICASE 01

Manches gehört einfach zusammen

Manches gehört einfach zusammen

Manches gehört einfach zusammen

Teamkonzeption / Art Direction:
Social Media Kampagne / Filmdreh

Telekom MagentaEINS Kunden werden mit exklusiven Vorteilen belohnt, sobald sie ihren Festnetztarif mit ihrem Mobilfunktarif kombinieren. Um einfach und verständlich Aufmerksamtkeit für die nachfolgende Vorteilskommunikation des Angebots zu schaffen, sind unter anderem fünf verschiedene Spots entstanden.

Jeder Minispot spricht in den sozialen Medien mit seiner spezifischen Szenenauswahl unterschiedliche Alters- und Zielgruppen an. Die Aussage ist einfach: Manches gehört einfach zusammen.

 

Telekom MagentaEINS Kunden werden mit exklusiven Vorteilen belohnt, sobald sie ihren Festnetztarif mit ihrem Mobilfunktarif kombinieren. Um einfach und verständlich Aufmerksamtkeit für die nachfolgende Vorteilskommunikation des Angebots zu schaffen, sind unter anderem fünf verschiedene Spots entstanden.

Jeder Spot spricht in den sozialen Medien mit seiner spezifischen Szenenauswahl unter-schiedliche Alters- und Zielgruppen an. Die Aussage ist immer dieselbe: Manches gehört einfach zusammen.

 

Telekom MagentaEINS Kunden werden mit exklusiven Vorteilen belohnt, sobald sie ihren Festnetztarif mit ihrem Mobilfunk-tarif kombinieren. Um einfach und verständlich Aufmerksamtkeit für die nachfolgende Vorteilskommunikation des Angebots zu schaffen, sind unter anderem fünf verschiedene Spots entstanden.

Jeder Spot spricht in den sozialen Medien mit seiner spezifischen Szenenauswahl unterschiedliche Alters- und Zielgruppen an. Die Aussage ist immer dieselbe: Manches gehört einfach zusammen.

 

TELEKOM MINICASE 02

Telekom X Norton

Telekom X Norton

Telekom X Norton

Teamkonzeption / Art Direction:
Umsetzung OOH, PoS und Digital

Die Telekom bietet ihren jungen Kunden ein exklusives Angebot für ein Antivirus Produkt von Norton an. Um dieser jungen Zielgruppe am POS, OOH und online Aufmerksamkeit für dieses digitale Sicherheitspaket zu schaffen, entstanden unter anderem diese Kampagnenmotive in unterschiedichen Formaten. Wir machten uns zur Aufgabe, die unterschiedlichen Paketinhalte einzeln zu erläutern, um auch so die Vorteile diesen Angebots gegenüber kostenlosen Sicherheits-Apps zu erklären. 

 

Die Telekom bietet ihren Kunden ein exklusives Angebot für ein Antivirus Produkt von Norton an. Um am POS, OOH und online Aufmerksamkeit für dieses digitale Sicherheitspaket zu schaffen, entstand diese Kampagne. Wir machten uns zur Aufgabe,
die unterschiedlichen Paketinhalte einzeln zu erläutern, um auch so den Vorteil von kostenpflichten Sicherheits-Apps gegen-über kostenlosen Angeboten zu erklären. 

 

TELEKOM MINICASE 03

Jedes Jahr Eins

Jedes Jahr Eins

Art Direction:
Teaser- und Launchkampagne

Diese Teaserkampagne reiht sich in die Kommunikation von MagentaEINS ein und bewirbt einen neuen Produktvorteil: Ein Tarif, der jedes Jahr ein brandneues Smartphone für Telekom-Kunden bereithält. Das Motto verbindet die Vorfreude über den Vorteil des jährlich wechselnen Endgeräts mit der kundenbindenden Aussage, sich immer weiterhin für MagentaEINS zu entscheiden.

 

Diese Teaserkampagne reiht sich in die Kommunikation von MagentaEINS ein und bewirbt einen neuen Produktvorteil: Ein Tarif, der jedes Jahr ein brandneues Smartphone für Telekom-Kunden bereithält.
Das Motto verbindet die Vorfreude über den Vorteil des jährlich wechselnen Endgeräts mit der kunden-bindenden Aussage, sich immer weiterhin für MagentaEINS zu entscheiden.

 

TELEKOM MINICASE 04

Key Visual Skizzen

Jedes Jahr Eins

Analoge und digitale Skizzen
Auswahl "Einsen"

Für jedes große Neuprodukt innerhalb der MagentaEINS Kommunikation wurde die 1 neu inszeniert. Um meinen Konzepten zum Leben zu erwecken, fertigte ich erste Layoutskizzen an für interne Abstimmungen, Präsentationen beim Kunden oder als Vorlage für 3D Studios. Eine Auswahl unterschiedlicher Einsen, zu unterschiedlichen Themen – mal gescribbelt mit Stift und Papier, mal gebaut in Photoshop oder Illustrator. 

 

Diese Teaserkampagne reiht sich in die Kommunikation von MagentaEINS ein und bewirbt einen neuen Produktvorteil: Ein Tarif, der jedes Jahr ein brandneues Smartphone für Telekom-Kunden bereithält.
Das Motto verbindet die Vorfreude über den Vorteil des jährlich wechselnen Endgeräts mit der kunden-bindenden Aussage, sich immer weiterhin für MagentaEINS zu entscheiden.

 

Mit Liebe von Jan Robert in Hamburg gemacht. 

Mit Liebe von Jan Robert in Hamburg gemacht. 

Mit Liebe von Jan Robert 
in Hamburg gemacht.