WARSTEINER

Nichts ist erfrischender
als die Wahrheit.

Nichts ist erfrischender
als die Wahrheit.

Teamkonzeption / Art Direction:
 Pitch / Look / Launchkampagne / Filmdreh / Shooting

Die bekannte Traditionsmarke Warsteiner verlor in den letzten Jahren zunehmen an Strahlkraft und Bindung zu ihren Kunden. Das Produkt war nach wie vor makellos, aber andere Biermarken und deren Kommunikation holten auf. Zwischen all den abgehobenen Werbeversprechen und übertriebenen Produktinszenierungen begann die Suche nach dem einzig wahren Kern von Warsteiner. Die Marke konzentriert sich wieder auf das, um was es letztendlich geht: erfrischenden Biergenuss.Gewonnen haben wir den Pitch mit einer ehrlichen Packshot-Kampagne ohne Schickimicki – denn nichts ist erfrischender als die Wahrheit. 

Auch zur Wahrheit gehört: Die Weiterentwicklung des Looks und der Kampagne, durch folgende Motive, wurde nicht von mir, sondern vom darauf arbeitenden Agenturteam betreut – Credits an meine lieben Art- und Textkolleginnen und Kollegen. Prost!

 

 

Launchkampagne: Dachmarkenkommunikation | TV & Online

Und wie ging's weiter? Aus dieser Botschaft und im Look der Launchkampagne entstanden (durch das daran arbeitende Agenturteam) weitere TV- und Onlineformate für Image und Produkt – zugeschnitten auf Zeiträume, Umfelder und Zielgruppen – in TV, Printmedien, digitalen OOH-Formaten sowie Social Media Kanälen und Sonderformaten. 

 

  

Auwahl unterschiedlicher Werbemittel (umgesetzt vom Agenturteam)

Warsteiner "Tulpe" | Launchkampagne

Warsteiner "Kasten" | Launchkampagne

Mit Liebe von Jan Robert in Hamburg gemacht. 

Mit Liebe von Jan Robert in Hamburg gemacht. 

Mit Liebe von Jan Robert 
in Hamburg gemacht.